Du möchtest deine Mitarbeiter*innen zum Leuchten bringen? 

Unternehmensangebot Juliane Rosier

Hier dreht sich alles rund um die Potentialentfaltung deiner Mitarbeiter*innen!

Woran bist du interessiert?

1:1 Coaching

Seminare

Wie wäre es zukünftig mit . statt #innererkündigung?

 

Juliane Rosier ist Wirtschaftspsychologin, zertifizierter (Team-)Coach und lizensierter MINDFUCK®-Coach. Neben ihrer fundierten Ausbildung an renommierten Ausbildungsinstituten bringt sie mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich verschiedener DAX-Konzerne und bei mittelständischen Marktführern mit. 

 

Die Arbeitsweise von Juliane Rosier ist geprägt von Professionalität, Empathie und Herzlichkeit. Sie bildet sich kontinuierlich weiter, so dass die eingesetzten Methoden und Ansätze immer dem neuestem Forschungsstand entsprechen. 

 

Ihre Vision ist es, Menschen darin zu unterstützen ihr Potential zu entfalten und ihre berufliche Bühne zu finden. Denn sie träumt von einer Arbeitswelt, in der die Menschen montagmorgens gerne aufstehen und sich nicht wünschen, es wäre schon wieder Wochenende. 

Juliane Rosier

Das sagen meine Klient*innen:

1:1 Coaching

Als Wirtschaftspsychologin, zertifizierter Coach und Managementtrainerin unterstütze ich deine Mitarbeiter*innen ihr volles Potential zu entfalten.

Denn in Zeiten der digitalen Transformation braucht es mehr Angestellte, die den Wandel intrinsisch motiviert vorantreiben.

Typische Anliegen können sein:

Wie soll es beruflich für mich weitergehen? Wo ist mein Platz im Unternehmen? Wie kann ich mich gemäß meiner Stärken & Talente am besten ins Unternehmen einbringen? 

 

Fragen, die sich viele Angestellte im Laufe ihres Berufslebens früher oder später einmal stellen. Von ihnen hängt maßgeblich die Zufriedenheit am Arbeitsplatz ab, weshalb ein Coaching hier eine große Klarheit bringen kann.

 

Für folgende Zielgruppen ist dieses Angebot interessant: 

  • Mitarbeiter*innen, die sich nach einem Changeprozess oder einer Restrukturierung neu orientieren müssen
  • Trainees & junge Nachwuchskräfte,um sich im Unternehmen richtig zu positionieren und den nächsten Karriereschritt zu planen
  • Mütter & Väter bei Rückkehr aus der Elternzeit, um ihren Wiedereinstieg erfolgreich zu gestalten

Der Stress im Job hat dich fest im Griff? Du kommst kaum hinterher deine E-Mails zu bearbeiten, es kommen ständig neue Aufgaben hinzu und dein Telefon steht auch nicht still? Du gönnst dir kaum noch Pausen, doch am Ende des Tages hast du trotzdem das Gefühl nicht genug geschafft zu haben?

 

Auf Dauer schadet Stress deiner Gesundheit – sowohl psychisch als auch physisch. Lass es nicht so weit kommen und entwickle mit mir gemeinsam Strategien, wie du mit deinen Herausforderungen im Job gelassener umgehen und gleichzeitig deine Leistungsfähigkeit steigern kannst.

 

Die heutige Zeit ist geprägt von einem stetigen Wandel und Veränderungen prasseln in einem immer höheren Tempo auf uns ein. Diese Veränderungen können manchmal belastend sein, Widerstand in uns auslösen oder uns heillos überfordern.

 

Im Coaching entwickeln wir gemeinsam eine Strategie, wie du souveräner mit den Veränderungen umgehen und diese positiv für dich nutzen kannst.  

Fast jeder kennt sie: Nervige Arbeitskolleg*innen, die uns innerlich immer wieder auf die Palme bringen.

 

Was oft harmlos anfängt, kann sich auf Dauer zu einem handfesten Streit mit gravierenden Folgen entwickeln: Denn Konflikte am Arbeitsplatz können sehr belastend sein und sich stark auf deine Motivation und Zufriedenheit im Job auswirken.

 

Im Coaching gewinnst du Abstand und kannst für dich eine Strategie entwickeln um den Konflikt nachhaltig aufzulösen. Du wirst dir außerdem darüber bewusst, was genau zu dem Konflikt geführt hat und wie du solche Situationen zukünftig vermeiden kannst. Du lernst, welche unterschiedlichen Menschentypen es gibt, erfährst wie sie ticken und verbesserst dadurch automatisch die Zusammenarbeit mit ihnen.

Dein Anliegen ist nicht dabei? Melde dich gerne für ein kostenloses Erstgespräch an, in welchem wir gemeinsam prüfen, ob ich dir weiterhelfen kann.

Hast du Interesse an einem Coaching für deine Mitarbeiter*innen? 

Dann lass uns gerne ein unverbindliches Erstgespräch führen!

Seminare

Letzten Endes kann man alle wirtschaftlichen Vorgänge auf drei Worte reduzieren: Menschen, Produkte und Profite. Die Menschen stehen an erster Stelle. Wenn man kein gutes Team hat, kann man mit den beiden anderen nicht viel anfangen.

Lee Lacocca

Ich unterstütze dich und dein Team darin, noch besser zusammenzuarbeiten! 

Meine Teamcoachings werden dabei immer passgenau auf dein Unternehmen zugeschnitten. Denn mein Anspruch ist es, dass das Teamcoaching wirksam ist und durch meine Arbeit nachhaltige Ergebnisse geschaffen werden. 

Mögliche Themen:

Am Limit?

Leistungsfähig
trotz Stress & Druck!

Change nervt?

Souverän
mit Veränderungen umgehen!

Bunte Mischung?

Erfolgreiche generationsübergreifende Zusammenarbeit im Team!

Knappe Zeit?

Produktives
Zeit- und Selbstmanagement!

Gerne konzipiere ich für dein Unternehmen ein individuell zugeschnittenes Seminar. Sprich mich gerne an! 

Dein Unternehmen sitzt nicht in Köln?

 

Kein Problem – ich bin bundesweit tätig!


Noch Fragen?

Schreib mir!

Scroll to Top