Reiss Motivation Profile®

Bestimme deine Lebensmotive!

Du möchtest wissen was dich antreibt?

Jeder Jeck ist anders...

#kölschesgrundgesetz

Jeder von uns ist unterschiedlich und das ist gut so! 


Doch schon in unserer Kindheit lernen wir, dass Anderssein nicht immer erwünscht ist und wir uns anpassen sollen. Das führt oft dazu, dass wir auch im Erwachsenenalter noch im Widerspruch zu unseren eigenen Bedürfnissen leben. Egal, ob im Job oder im Privatleben: Wenn wir uns zu stark anpassen, wird uns das auf Dauer nicht glücklich machen.

 

Oft wenden wir diesen Mechanismus aber auch auf andere an, was für Konfliktpotenzial und Missverständnisse sorgt. Wir denken „Was für mich gut ist, ist auch gut für andere“ und übersehen, dass die eigenen Bedürfnisse keine Allgemeingültigkeit besitzen.

 

Wer die Lebensmotive von sich und seines Umfelds kennt, wird nicht nur die eigene Lebensqualität steigern können, sondern auch die Zusammenarbeit mit anderen verbessern. Statt die Menschen für ihre Andersartigkeit zu verurteilen, lernen wir sie so anzunehmen und wertzuschätzen wie sie sind.  

 

Die 16 Lebensmotive

#motivation

Nach dem amerikanischen Psychologen Steven Reiss gibt es 16 Lebensmotive. Diese Lebensmotive sind in unserer Persönlichkeit verankert – allerdings bei jedem von uns unterschiedlich ausgeprägt. Das Reiss Motivation Profile® ist ein wissenschaftliches Testverfahren, das diese individuelle Ausprägung misst. 


Das Wissen über die eigenen Lebensmotive kann uns einerseits dabei helfen, uns selbst besser zu verstehen und andererseits unsere Lebensqualität enorm steigern, wenn wir unser Leben so gestalten, dass wir es im Einklang mit unseren Lebensmotiven führen. Wir verstehen plötzlich auch, warum wir in manchen Lebensbereichen noch nicht erfüllt sind und was wir tun können, um unsere Zufriedenheit zu steigern. 


Folgende Lebensmotive gibt es: 


Möchtest du deine Motive auch kennenlernen?

Dann kannst du gerne einen Reiss Motivation Profile Test absolvieren: Mit Hilfe eines wissenschaftlich fundierten Fragebogens werden deine persönlichen Lebensmotive aufgedeckt. Nachdem du den Fragebogen abgeschlossen hast, erläutere ich dir in einem persönlichen Gespräch von 60-90 Minuten deine Motivstruktur. Außerdem bekommst du einen ausführlichen Ergebnisbericht. 

 

Reiss Motivation Profile

395,00
  • Zugang zum Fragebogen
  • Persönliches Auswertungsgespräch (60-90 Minuten)
  • Umfangreicher Ergebnisbericht

 

Oder schreib mir!

Scroll to Top