Intensiv-Coaching 

zur beruflichen Neuorientierung

Du möchtest dich beruflich neu orientieren und wünscht dir eine längerfristige und intensive Begleitung bei deiner beruflichen Neuorientierung? 


Dann ist dieses 12-Wochen-Programm ideal für dich! 


Pfeil

Deine Situation

#gedankenchaos

Du bist zwar schon seit ein paar Jahren im Job, aber erfüllt bist du nicht? Du wünscht dir eine Veränderung – am liebsten sofort – aber du hast keinen Plan, was du alternativ machen sollst? Deine Gedanken kreisen ständig um das Thema, aber die zündende Idee war noch nicht dabei? 🤯 

Die Lösung

#zusammenrockenwirdas🚀

Das Gedankenkreisen zu durchbrechen und Klarheit über die eigene Lebensvision zu bekommen, ist der Schlüssel zu einem erfüllten (Berufs-)Leben. 

 

Genau dabei unterstütze ich dich in einem dreimonatigen Prozess, in welchem du vollen Zugang zu meinem Onlinekurs “Whycademy®” bekommst und parallel persönlich  alle 14 Tage in einem 1:1 Coaching von mir begleitet wirst. 

 

Dieses exzellente Coaching-Programm, das in dieser Form einzigartig im deutschsprachigen Raum ist, vereint verschiedene Tools aus dem systemischen Coaching mit Methoden aus den Bereichen Design Thinking und Mindfuck®-Coaching. Außerdem ist das Reiss Motivation Profile®  enthalten – eine ausführliche Analyse deiner individuellen Lebensmotive.  

Die Leistungen im Detail: 

Der Ablauf

Step 1

Vorgespräch

In einem telefonischen Vorgespräch klären wir deine Fragen und prüfen, ob das Intensiv-Coaching der richtige nächste Schritt für dich ist.

Step 1

Step 2

Anmeldung

Mit deiner Anmeldung erhältst du sofort Zugang zum Pre-Course der Whycademy mit dem du dich optimal auf das Intensiv-Coaching vorbereiten kannst. Parallel dazu schicke ich dir das Starterpaket zu und wir vereinbaren die Termine für das 1:1 Coaching.

Step 2

Step 3

Starterpaket

Mit dem Starterpaket erhältst du ein umfangreiches Workbook und alle relevanten Teilnehmerunterlagen, um nun starten zu können.  

Step 3

Step 4

Jetzt kann es losgehen…

Monat 1

In den ersten vier Wochen nimmst du an Modul 1 + 2 der Whycademy teil und bearbeitest verschiedene Übungen, um dich selbst besser kennenzulernen und herauszufinden, wie du zukünftig arbeiten möchtest. 


Monat 2

Im zweiten Monat geht es in Modul 3 nun darum, konkrete Job-Ideen zu sammeln, die zu dir und zu deiner Vorstellung vom Leben passen. Wir werden brainstormen und an deinem Mindset arbeiten, so dass deine Lebensvision Schritt für Schritt immer klarer wird. 


Monat 3

Du weißt nun genau wo du hinmöchtest. Jetzt geht es darum eine konkrete Strategie zu entwickeln, wie du dieses Ziel erreichen und in die Umsetzung kommen kannst. Je nachdem welches Ziel du verfolgst und ob du dich bewerben möchtest, können wir in dieser Phase eine geeignete Bewerbungsstrategie für dich erstellen und deine Bewerbungsunterlagen optimieren.  

Step 4

Step 5

Ein neues Lebensgefühl wartet auf dich…

 Mit der neu gewonnen Klarheit wirst du ein ganz neues Level an  Lebensqualität erreichen 🎉 

Step 5

Warum ich?

Juliane Rosier

Juliane Rosier

Als Wirtschaftspsychologin, Coach und lizensierter Mindfuck®-Coach habe ich mich auf das Thema berufliche Neuorientierung spezialisiert. 

Dieses Thema liegt mir besonders am Herzen, da es aus meiner Sicht immer noch viel zu viele Menschen gibt, die für sich den passenden Beruf noch nicht gefunden haben und im Job nicht erfüllt sind. 

Meine Klient*innen unterstütze ich dabei ihre Stärken & Talente zu erkennen, sich von alten Denkmustern und Glaubenssätzen zu lösen und konkrete Job-Ideen zu entwickeln. 

Meine HR-Expertise und mehrjährige Berufserfahrung bei unterschiedlichen DAX-Konzernen und mittelständischen Marktführern bringe ich ebenfalls mit in das Coaching ein. Denn wenn du dich beruflich neu orientieren möchtest, ist es wichtig zu wissen, wie dir dieser Wechsel gelingen kann. 


Hier ein Auszug meiner Qualifikationen: 

Möchtest du auch endlich deine Berufung finden?

Dann trag dich in meinen Kalender ein und lass uns ein unverbindliches Vorgespräch führen!

 

Oder schreib mir!

Scroll to Top