Intensiv-Coaching für mehr 

Zufriedenheit im Job

Mach dich fit für die Arbeitswelt von morgen und lerne mit den steigenden Anforderungen besser umzugehen!

Du möchtest dich beruflich neu orientieren und wünscht dir eine längerfristige und intensive Begleitung bei deiner beruflichen Neuorientierung? 

 

Dann ist dieses Programm ideal für dich! 

 

Deine Situation

Stress

Obwohl du eine gute Position hast, bist du unzufrieden im Job und wünscht dir Montags schon, es wäre wieder Freitag?

Überforderung

Deine Gedanken kreisen ständig um deine berufliche Neuorientierung, aber die zündende Idee war noch nicht dabei?

Konflikte

Du wünscht dir dringend eine Veränderung, aber du hast keinen Plan wie du bei deiner beruflichen Neuorientierung vorgehen sollst?

Die Lösung:
Ein Intensiv-Coaching mit persönlicher Betreuung

#zusammenrockenwirdas🚀

Ziel

Einen Job zu finden, der wirklich zu dir passt und der dir Sinn stiftet!

Dauer

Das Intensiv-Coaching dauert 12 Wochen und kann auf 6 Monate verlängert werden.

Format

Onlinekurs + individuelles 1:1 Coaching


Nach dem Intensiv-Coaching…

Dieses Coaching ist für jede*n, die langfristig im Job erfüllt sein und einen positiven Unterschied 

in der Arbeitswelt machen möchte!

Was?

Das Intensiv-Coaching ist ein 12-Wochen-Programm, in dem du dich selbst besser kennen lernst und herausfindest, welcher Beruf dich langfristig erfüllt und dir Sinn stiftet.

Für wen?

Für alle, die aktuell nicht zufrieden sind in ihrem Job und sich eine berufliche Neuorientierung wünschen. 

Wo?

Das Intensiv-Coaching besteht aus dem Online-Kurs Whycademy, physische Teilnehmerunterlagen, Persönlichkeitsanalysen und sechs persönlichen 1:1 Coachings mit mir.

Wie funktioniert?

Du absolvierst den Onlinekurs, erledigst die Aufgaben im Workbook und tauscht dich regelmäßig zu deinen Erkenntnissen mit mir im 1:1 Coaching aus. Die Coachings werden dabei individuell auf dich zugeschnitten: Wir klären deine Fragen, decken aber beispielsweise auch hinderliche Denkmuster und Glaubenssätze auf. 

Wann geht’s los?

Der Start ist jederzeit möglich. Du kannst dich für ein kostenloses Erstgespräch in meinen Kalender eintragen. In diesem Gespräch prüfen wir dann gemeinsam, ob das Intensiv-Coaching der richtige nächste Schritt für dich ist.

Warum?

Weil unsere Arbeitswelt dringend einen Wandel benötigt und den schaffen wir nur, wenn möglichst viele Menschen ihr Potenzial entfalten und einem Job mit Sinn nachgehen. 

Das klingt gut?

Dann vereinbare am besten direkt ein Erstgespräch

Dein Coach

Ich bin Juliane Rosier und als Wirtschaftspsychologin, Coach und zertifizierter Laufbahn- und Karriere-Coach habe ich mich auf das Thema berufliche Neuorientierung spezialisiert. Dieses Thema liegt mir besonders am Herzen, da es aus meiner Sicht immer noch viel zu viele Menschen gibt, die für sich den passenden Beruf noch nicht gefunden haben und im Job nicht erfüllt sind. 

Meine Klient*innen unterstütze ich dabei ihre Stärken & Talente zu erkennen, sich von alten Denkmustern und Glaubenssätzen zu lösen und konkrete Job-Ideen zu entwickeln. 

Meine HR-Expertise und mehrjährige Berufserfahrung bei unterschiedlichen DAX-Konzernen und mittelständischen Marktführern bringe ich ebenfalls mit in das Coaching ein. Denn wenn du dich beruflich neu orientieren möchtest, ist es wichtig zu wissen, wie dir dieser Wechsel gelingen kann. 

Hier ein Auszug meiner Qualifikationen: 

Der Ablauf

Step 1

Vorgespräch

In einem telefonischen Vorgespräch klären wir deine Fragen und prüfen, ob das Intensiv-Coaching der richtige nächste Schritt für dich ist.

Step 1

Step 2

Anmeldung

Mit deiner verbindlichen Anmeldung erhältst du sofort Zugang zum Mitgliederbereich der Whycademy, in der du dir schon in Ruhe das Einführungsmodul ansehen kannst. Parallel dazu vereinbaren die Termine für das 1:1 Coaching.

Step 2

Step 3

Starterpaket

Mit dem Starterpaket erhältst du ein umfangreiches Workbook und alle relevanten Teilnehmerunterlagen, um nun starten zu können.  

Step 3

Step 4

Jetzt kann es losgehen…

Das Intensiv-Coaching ist kein Programm von der Stange, sondern wird sehr individuell auf dich zugeschnitten. Ich begleite dich bei deiner beruflichen Neuorientierung – einem agilen Transformationsprozess, der Spaß machen darf!  

 

In den ersten Wochen nimmst du an der Whycademy teil und bearbeitest verschiedene Übungen, um dich selbst besser kennenzulernen und herauszufinden, wie du zukünftig arbeiten möchtest. Die Ergebnisse besprechen wir regelmäßig in den 1:1 Coachings, klären deine Fragen und lösen hinderliche Glaubenssätze.

Du sammelst konkrete Job-Ideen und entwickelst eine sinnstiftende und umsetzbare Vision von deiner Zukunft. Wir werden gemeinsam brainstormen und an deinem Mindset arbeiten, so dass du am Ende genau weißt, wo du hin möchtest.

Du wirst auch eine konkrete Strategie entwickeln, wie du dein Ziel erreichen kannst und am Ende einen genauen Masterplan in der Hand haben.

Step 4

Step 5

Ein neues Lebensgefühl wartet auf dich…

Yeah, du hast es geschafft: Mit der neu gewonnen Klarheit über deine Ziele und der ersten Umsetzung wirst du ein ganz neues Level an  Lebensqualität erreichen 🎉 

 

Schöne Nebeneffekte:

  • Du steigerst dein Selbstvertrauen, da dir bewusst wird, was dich auszeichnet!
  • Du wirst dich in Job-Interviews authentischer und überzeugender präsentieren können!
  • Du steigerst deine Selbstwirksamkeit und Gestaltungsfähigkeit!
Step 5

Das sagen ehemalige Teilnehmer*innen

Alle Details auf einem Blick

Du hast noch Fragen?

Als Coach und Expertin für berufliche Neuorientierung unterstütze ich dich dabei dein volles berufliches Potential zu entfalten. Dabei bin ich überzeugt, dass wir alle die Experten unseres eigenen Lebens sind und selbst am besten wissen, was gut für uns ist. Doch manchmal drehen wir uns mit unseren eigenen Gedanken im Kreis und es ist hilfreich einen neutralen Sparringspartner an der Seite zu haben. Und genau hier springe ich ein. 

 

Meine Haltung als Coach basiert auf dem systemischen Coaching-Ansatz. Das bedeutet, dass ich ein Anliegen nie isoliert betrachte. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir in all unseren Lebensbereichen zufrieden sein müssen, um in unsere volle Kraft zu kommen. Wenn wir zum Beispiel unzufrieden im Job sind, wird sich das langfristig auch auf unser Privatleben auswirken und umgekehrt.

 

Wichtig ist mir außerdem, dass du mit einem konkreten Handlungsplan aus dem Coaching rausgehst und weißt, was die nächsten Schritte sind, um dein Ziel zu erreichen.

 

Mehr zu mir und meiner Arbeitsweise erfährst du gerne in einem kostenlosen Erstgespräch.

Life Design ist ein kreativer Coaching-Ansatz, der auf den Prinzipien des Design Thinkings basiert - der führenden Innovationsmethode aus dem Silicon Valley. 

Beim Life Design Coaching geht es darum den Prozess der beruflichen Neuorientierung eher spielerisch anzugehen und möglichst schnell in die Handlung zu kommen und Dinge auszuprobieren, anstatt stundenlang zu Grübeln. Denn jeder Versuch bringt dir wieder neue Erkenntnisse und hilft dir deshalb auf deinem Weg. 

In dem Intensiv-Coaching kommen neben dem Life Design Coaching auch noch andere Methoden und Ansätze zum Tragen - je nachdem, wo du gerade stehst und was dir am besten hilft den nächsten Schritt zu gehen.

Das Intensiv-Coaching ist auf 12 Wochen angelegt - es kann bei Bedarf oder auf Wunsch auch auf 6 Monate verlängert werden. 

Die Coaching-Sessions finden online via Zoom statt. Vor unserem Termin erhältst du rechtzeitig von mir den Zoom-Link, mit dem du zu der vereinbarten Zeit in den Meeting-Raum kommst. 

Das Intensiv-Coaching ist ein festes Paket, um dich bei deiner beruflichen Neuorientierung intensiv zu begleiten. Nach meinem mehrjährigen Erfahrungsschatz ist dieses Paket perfekt, um nachhaltig eine Änderung zu erreichen.

Solltest du ein weniger umfangreiches Anliegen mitbringen, empfehle ich dir ein Impuls-Coaching. 

Das Intensiv-Coaching eignet sich für alle, die aktuell unzufrieden mit ihrem Job sind uns sich beruflich verändern möchten - unabhängig von der Position oder des Alters. Das Intensiv-Coaching wird von den bisherigen Teilnehmer*innen als sehr wertvoller Prozess beschrieben, bei dem man sich intensiv mit sich selbst und seinen Bedürfnissen auseinandersetzt. Dieses Wissen hilft nicht nur im Job, sondern natürlich auch im Privatleben. 

Gerne unterbreite ich dir im Vorgespräch ein Angebot. 

In dem Intensiv-Coaching kommen verschiedene Methoden aus dem systemischen Coaching, der Positiven Psychologie und Kreativitätsmethoden wie Design Thinking zum Einsatz. Auch ein MINDFUCK®-Coaching kann Bestandteil unserer Zusammenarbeit sein. Die Auswahl der Methoden stimme ich individuell auf dich und deine persönliche Situation ab. 

Du möchtest auch endlich einen Job mit Sinn finden?

Dann trag dich in meinen Kalender ein und lass uns ein unverbindliches Vorgespräch führen!