#124

Mit guten Gewohnheiten zum Erfolg!

Ob du erfolgreich bist oder nicht, hängt maßgeblich von der Qualität deiner Gewohnheiten ab. Denn du kannst dir so gute Ziele setzen, wie du willst – wenn deine Gewohnheiten nicht darauf ausgerichtet sind, diese Ziele zu erreichen, wird es schwer. 

 

In dieser Episode erfährst du, wie du gute Gewohnheiten in deinem Leben etablieren und dir schlechte Gewohnheiten abgewöhnen kannst. Und zwar in kleinen Schritten. Denn wenn du jeden Tag nur 1% besser wirst, hast du am Ende viel erreicht! 

 

Wenn du noch mehr zu dem Thema wissen möchtest, empfehle ich dir das Buch „Die 1% Methode“ von James Clear, aus dem du folgendes mitnehmen kannst:

 

  • Es ist wichtig sich Ziele zu setzen, aber noch wichtiger ist ein System, mit dem du deine Gewohnheiten ändern kannst.
  • Deine Gewohnheiten  müssen Teil deiner Identität werden.
  • Gestalte dein Umfeld so, dass es dir leicht fällt deine neuen Gewohnheiten umzusetzen.

Hier geht’s zum Buch:

 

Viel Spaß beim Hören! 



Du findest die Episode übrigens auch bei YouTube!

Du möchtest dich beruflich neu aufstellen?

 

Dann trag dich am besten direkt für ein kostenloses Vorgespräch in meinem Kalender ein und wir prüfen gemeinsam, ob ich dich auf deinem Weg unterstützen kann!




Du willst immer auf dem Laufenden sein?

Schließ dich meinem Inner Circle an!

Freu dich auf monatliche Impulse zum Thema Job und erhalte Inspirationen für ein selbstbestimmtes Leben.

Scroll to Top